Work-Life-Balance war gestern

Ganzheitliche

WorkLife-Optimierung

Fühlst du dich unterfordert, überfordert oder einfach nur erschöpft?

ganzheitliches Coaching

Ulrich Ege: Work-Life-Optimierer

„Die meisten Menschen sind unzufrieden mit ihrem Leben, aber die wenigsten tun etwas dagegen.“

Ulrich Ege

Eigentlich geht es mir ja gut, aber…

Kommt dir das bekannt vor?

"Meine Arbeit ist ja eigentlich ganz ok, aber mein Traumjob ist es nicht."

"Ich würde so gerne meine Talente und Fähigkeiten sinnvoller nutzen."

"Ich fühle mich oft erschöpft und manchmal überfordert mit allem."

"Wertschätzung und Anerkennung für mein Tun ist eher selten."

"Ich hätte gerne mehr Zeit für mich und meine Familie, aber das geht leider nicht."

"Ich fühle mich manchmal unsicher, wie es weiter gehen soll."

"Ich würde ja gerne etwas verändern, aber Sicherheit ist mir einfach sehr wichtig."

„Mein hohes Bedürfnis nach Sicherheit hat mich lange davon abgehalten, meinem Herzen zu folgen und etwas zu verändern.“

Ulrich Ege

Es gibt einen Weg, der funktioniert, ohne das ganze Leben zu verändern

Die 4 Schritte zu mehr Freude in Leben und Arbeit

Ganzheitliche IST-Analyse

Der erste wichtige Schritt ist ein Verständnis für deine aktuelle Situation. Du bekommst mehr Klarheit darüber, wie die verschiedenen Lebensbereiche und deine Arbeit bzw. Selbstständigkeit zusammenhängen und warum du eigentlich unzufrieden bist.

Hierfür nutzen wir holistische Ansätze und verschiedene (integrale) Perspektiven. Wir werfen u.a. einen Blick auf deine Persönlichkeit, deine Verhaltensmuster und Glaubenssätze, dein Mindset, deine Beziehung(en) und dein Umfeld bzw. die Systeme, die dich momentan noch daran hindern, dein wahres ICH zu leben.

Die hierdurch gewonnene Selbst-Erkenntnis führt zu mehr Selbst-Bewusstsein und steigert dein Selbstwertgefühl.

 

Deine Zukunftsvision

Viele Menschen wissen nicht, was sie wirklich wollen. Ihnen fehlt der „Leitstern“ bzw. ihr ganz persönliches WARUM.

Deshalb geht es im zweiten Schritt darum, herauszufinden, was DU WIRKLICH willst und wofür es sich für dich lohnt, jeden Morgen aufzustehen. Neben Walt Disney wirst du auch ikigai kennenlernen und wichtige Erkenntnisse daraus ziehen.

Wie sieht deine ideale Work-Life-Integration aus? Wie kannst du dich auf die unsichere Zukunft am besten vorbereiten? Und wie gehst du am besten mit den Zweifeln um, die mit Sicherheit kommen?

Deine ganzheitlichen Ziele

Träumen allein genügt nicht.

Vielleicht hast du es auch schon mit einem Zettel unterm Kopfkissen und stundenlangem Visualisieren versucht?

Eine Vision und Träume zu haben ist wichtig, aber diese sind i.d.R. noch so weit weg, dass dein Verstand daran zweifelt. Deshalb ist es wichtig, sich konkrete Ziele zu setzen, quasi als eine Art Meilensteine auf deinem Weg hin zu deiner Vision.

Dadurch bekommst du ein Gefühl für die Machbarkeit, du wirst dir deiner Stärken bewusst und lernst ganz beiläufig hilfreiche Tools kennen, die du auch im täglichen Leben sinnvoll einsetzen kannst.

Dein integraler Weg

Yes, you can.

Dein Ziel vor Augen geht es im vierten Schritt nun darum, ins TUN zu kommen.

Es wird Hindernisse und Rückschläge geben, aber mit den richtigen Tools, einer guten Vorbereitung und der Unterstützung durch mich und die Gruppe wirst du auch diese meistern.

Denn ich begleite dich auch während deiner ganz persönlichen 21-Tage-Challenge, motiviere und unterstütze dich, wenn du mal nicht weiter weißt – gemeinsam mit den anderen wundervollen Menschen in der Gruppe, die genauso wie du etwas in ihrem Leben verändern wollen.

Du bist nicht allein…

„Kopf, Herz und Bauch sind wichtig und sollten bei jeder gewünschten Veränderung integriert werden.“

Ulrich Ege

Dein Weg: eine ganzheitliche 3-Monats-Begleitung

Das Programm ist für dich geeignet, wenn du…

…auf Basis eines wissenschaftlich fundierten Tests deine wahre Persönlichkeit kennenlernen willst

…bestehende Verhaltens- und Denkmuster erkennen und verändern möchtest

…Privatleben und Arbeit so gestalten willst, dass du mehr ganzheitliche Freude empfindest

…mehr Struktur, Klarheit und Perspektive in dein Leben bringen möchtest

…etwas an deiner aktuellen Situation verändern willst, ohne gleich dein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen

…offen bist für neue Perspektiven und Denkanstöße

…bereit bist, gemeinsam mit mir und anderen kontinuierlich an deinen Zielen zu arbeiten

…deine optimale Work-Life-Integration für ein ganzheitlich erfülltes Leben finden möchtest.

„Gute Ratschläge und Tools alleine reichen nicht. Erst die bewusste Umsetzung bewirkt eine wahre Veränderung.“

Ulrich Ege

Möchtest du wirklich eine Veränderung?

Du brauchst nicht weiterlesen, wenn…

…du überhaupt keine Lust auf Veränderung und Wachstum hast

…eine ganzheitliche Betrachtung von Leben und Arbeit keinen Sinn für dich macht

…du nicht bereit bist, Zeit zu investieren, um die 3 Monate effizient zu nutzen

…du lieber in deiner Komfortzone bleiben möchtest und keine Lust auf ""Real Talk" hast

„Die Kombination von Gruppen- und Einzelcoaching ist ideal, um wirklich etwas zu verändern.“

Ulrich Ege

Was beinhaltet das 3-Monats-Programm?

$

Exklusiver Mitgliederbereich

$

wissenschaftl. fundierter Persönlichkeitstest

$

Zahlreiche Tools für die praktische Umsetzung

$

Persönlicher Austausch in der Gruppe

$

21-Tage-Challenge

$

Brainstorming-Calls

$

ikigai-Analyse

$

Bereichernde Gruppen-Calls

$

Individuelles 1:1 Coaching

$

Integrale Ansätze und ganzheitliche Methoden

$

Videos, Audios, Workbooks

$

WERTvolle Impulse

$

Betreuung per WhatsApp / Telegram

$

u.v.m.

Sei stolz auf dich – und sei es dir wert

Nach den 3 Monaten…

  • hast du ein ganzheitliches Verständnis für deine aktuelle Situation
  • kennst du die Gründe deiner Unzufriedenheit und deine wahren Bedürfnisse
  • verspürst du mehr Klarheit darüber, was DU WIRKLICH willst 
  • hast du eine klare Vorstellung von deiner idealen Work-Life-Integration
  • sind deine konkreten Ziele für die aktuelle Lebensphase definiert
  • hast du gelernt, wie du mit Widerständen jeglicher Art umgehen kannst
  • sind wir gemeinsam die ersten Schritte hin zu (d)einem erfüllten Leben gegangen
  • bist du optimal vorbereitet für die Herausforderungen der kommenden Jahre
  • darfst du stolz auf dich sein, weil du den ersten Schritt (und viele weitere) gegangen bist.
Ulrich Ege Work-Life Coach

Love it, change it or leave it

Schwabenpower mit Herz

Als dreifacher Familienvater mit über 20 Jahren Berufserfahrung kenne ich die Herausforderungen in den verschiedenen Lebens- und Arbeitsphasen. Mein Leben und meine Arbeit waren lange fremdbestimmt und ich spürte eine Unzufriedenheit in mir. Aus der Sicherheit meines Angestelltendaseins heraus machte ich mich auf die Suche nach mehr Freude und Sinn im Leben und in der Arbeit.

Über Jahre hinweg beschäftigte ich mich mit diversen Themen, las zahlreiche Bücher, besuchte Seminare und fand schließlich im integralen Ansatz einen Weg, der mir dabei half, mehr Klarheit zu gewinnen über das, was ich wirklich will.

Und so bin ich nun integraler Coach & Berater oder eben ein „Work-Life-Optimierer“ mit Schwerpunkt auf den Themen Arbeit / Berufung, Business und Finanzen – allerdings immer aus ganzheitlicher Sicht.

Wichtig bei meinem Ansatz ist mir die Kombination von Kopf (analytisches, integrales Denken), Herz (Empathie und Humor) und Bauch (motivieren und ins TUN kommen).

Happy Clients

Ich bin Ulrich sehr dankbar für die vielen Gespräche, die wir haben. Als Life-Coach versteht er es, alle Aspekte meines Lebens im Blick zu behalten. Im Zuge meiner unternehmerischen Gründungsphase und auch meiner beruflichen Umstrukturierung begleitet er mich bestens in jedem Schritt. Er hilft mir, meine anspruchsvollen, beruflichen Ziele mit meinen privaten Wünschen z.B. einer Work-Life-Balance auszuloten. Der Ansatz, den er verfolgt ist ganzheitlich und für mich genau das Richtige.

Julia Frase (29)

Content Managerin

Ulrich überzeugt für mich vor allem durch zwei Dinge:
1. sein strukturiertes und klares Vorgehen und
2. seine herzliche und authentische Art und Weise. Durch diese Kombination erschafft er einen Raum, in dem man sich inspiriert, motiviert und sehr gut begleitet fühlt.

Rike (32)

Pädagogin

Ulrich hat mir nicht nur geholfen, mein persönliches WARUM zu finden. Die Gespräche halfen und helfen mir weiterhin sehr, gewisse Glaubenssätze aufzulösen, die mich davon abhalten, meinen beruflichen Traum zu verfolgen. Tief im Inneren weiß ich, was mich beruflich erfüllt, aber oftmals braucht es jemanden, der dieses Wissen über die eigenen Herzenswünsche an die Oberfläche bringt und einem den Mut gibt, danach zu handeln. All das habe ich gelernt und dafür bin ich mehr als dankbar

Julia K.

Studentin

Ulrich ist ein entspannter und lustiger Mensch, der sehr viel Leichtigkeit in meinen Tag gebracht hat. Mit Witz und Charme hat es dieser Coach geschafft, meine Baustellen in den richtigen Kontext zu setzen und schnell herauszufinden, wo ich stehe. Durch seinen positiven Blick konnte ich meine Aufgaben neu bewerten und in den darauffolgenden Wochen mit Freude und frischer Energie angehen. Ich habe das Coaching mit beschwingten Gefühlen und einem Kasten voller alltagstauglicher Werkzeuge verlassen!

Julia Stark (32)

Junior-Projektmanagerin (im nachhaltigen Sektor)

„Das 3-monatige Begleitprogramm von Ulrich war klasse – interessant, übersichtlich, gut strukturiert. Man wurde Schritt-für-Schritt angeleitet und bei der eigenen Zielerreichung unterstützt. Besonders hervorzuheben ist sein ganzheitlicher Ansatz und die unterschiedlichen Formate (Videos, Podcasts, Webinare, Texte und Arbeitsmaterialien), die außerdem sehr ansprechend gestaltet sind.“

Dr. Iris Wenck

Unternehmensberatung – www.wenck-unternehmensberatung.de

Coaching ohne Gedöns – for your life & your business

Deine nächsten Schritte

l

Lass dich beschenken

Am besten machst du zuerst die ganzheitliche „Bestandsaufnahme“ als Geschenk für mehr Klarheit über deine aktuelle Situation.

Virtuelles Kennenlernen

Finde einen Termin für dein unverbindliches Erstgespräch – falls gewünscht gerne auch auf Basis deines ausgefüllten „Work-Life-Lebensrads“

Du hast die Wahl

Falls du im Erstgespräch das Gefühl hast, dass du etwas verändern möchtest, erzähle ich dir gerne mehr über die Möglichkeiten und wie ich dich optimal unterstützen kann 

Blog

Vielleicht ja spannend für dich…

ikigai – wofür es sich zu leben lohnt

ikigai – wofür es sich zu leben lohnt

ikigai - ein Wundermittel aus Japan?Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben und ArbeitIkigai: Mehr als nur ein Trend? Entdecke die 4 zentralen Fragen, die dir helfen können, dein erfülltes Leben zu finden. ikigai scheint momentan voll im Trend zu liegen, aber was hast...

mehr lesen
Lebensphasen des Menschen

Lebensphasen des Menschen

Lebensphasen des Menschen - Veränderung als ChanceAlle 7 Jahre wieder: Neue Lebensphase – neue Perspektive?Nichts im Leben ist so konstant wie die Veränderung. Alles fließt. Sicherheit ist eine Illusion.  So oder so ähnlich hören wir es immer wieder und leider (oder...

mehr lesen
Human Design Trump

Human Design Trump

Donald Trump - sein Human DesignEin spannender Blick auf seine PersönlichkeitDonald Trump ist eine schillernde und sehr umstrittene Persönlichkeit, die sehr polarisiert. Grund genug, einmal einen tieferen Blick auf sein Human Design Chart zu werfen. In diesem Beitrag...

mehr lesen
Lebensphasen Human Design

Lebensphasen Human Design

Human Design und die Lebensphasen des MenschenEine Reise durch die 7-Jahres-Zyklen mit Human DesignAls Mensch durchlaufen wir verschiedene Lebensphasen, die häufig in 7-Jahres-Zyklen unterteilt werden (siehe hierzu auch diesen Beitrag). Jede Lebensphase hat dabei ihre...

mehr lesen
Die Magie von Human Design und ikigai

Die Magie von Human Design und ikigai

Die Magie von Human Design und ikigaiDie Welt steht vor großen Veränderungen und Herausforderungen. KI und andere Entwicklungen werden in den kommenden Jahren einen bedeutenden Einfluss auf unser Leben und unsere Arbeit haben. Umso wichtiger ist es, in diesen Zeiten...

mehr lesen