Weißt du, wofür du jeden Morgen aufstehst?

Work-Life-Integration für (d)ein ganzheitlich erfülltes Leben

“Meine Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu werden.”

Finde heraus, was DU WIRKLICH willst durch einen ganzheitlichen Blick auf dein Leben und deine Arbeit

Home Office, Digitalisierung, Social Media, Cloud sind nur einige Trends, die sowohl unsere Arbeit als auch unser Leben in den kommenden Jahren sehr verändern werden. 

Die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmen immer mehr. Neben dem Wunsch nach mehr Flexibilität und Freiheit ist jedoch auch weiterhin Sicherheit ein wesentliches Bedürfnis.

Aber auch Themen wie Sinnhaftigkeit, Freude und Wertschätzung für unser Tun werden immer wichtiger. 

Wie sieht es bei dir mit deiner Work-Life-Integration aus? Wie zufrieden bist du mit deiner aktuellen Lebens- und Arbeitssituation? Ich lade dich ein, das abgebildete “Lebensrad” zu nutzen, um einen ganzheitlichen Blick auf deine aktuelle Situation zu werfen.

Die 4 Schritte zu mehr Freude in Leben und Arbeit

Schritt 1: Lerne dich und deine wahren Bedürfnisse besser kennen

Eine integrale Bestandsaufnahme erlaubt dir einen ganzheitlichen Blick auf deine aktuelle Lebens- und Arbeitssituation. Hierdurch bekommst du mehr Klarheit bezüglich deiner Unzufriedenheit und deiner wahren Bedürfnisse in allen Lebens- und Arbeitsbereichen.

Schritt 2: Erschaffe deinen perfekten Tag für ein erfülltes Leben

Finde heraus, was DU WIRKLICH willst. Durch einen Blick in die Zukunft bzw. deine kommende Lebensphase erschaffst du eine ganzheitliche Vision für dein Leben und deine Arbeit (Work-Life-Integration) bzw. deinen perfekten Tag.

Schritt 3: Setze dir konkrete Ziele für die nächsten Monate

Eine Vision allein genügt nicht. Deshalb ist es wichtig, im dritten Schritt konkrete Ziele zu definieren, die dafür sorgen, dass deine Vision nicht nur ein Wunschtraum bleibt, sondern auch wirklich erreichbar ist.

Schritt 4: Gehe die ersten Schritte auf dem Weg zu (d)einem erfüllten Leben

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Überlege, welches “Gepäck” für deine Reise nötig ist und wie du dein Ziel trotz Widerständen erreichst (Resilienz). Und dann starte deinen Weg mit deiner ganz persönlichen 21-Tage-Challenge.

D(ein) Weg: das ganzheitliche 3-Monatsprogramm

Zu einer nachhaltigen Veränderung gehören vor allem Motivation, Kontinuität und Durchhaltevermögen.

Das 3-Monats-Programm ist für dich geeignet, wenn du...

  • …für deine derzeitige Lebens- bzw. Arbeitssituation noch Potential nach oben siehst
  • …Familie und Arbeit so in dein Leben integrieren willst, dass du jeden Morgen voller Freude aufstehst
  • …etwas an deiner aktuellen Situation verändern willst, ohne gleich dein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen
  • …offen bist für neue Perspektiven und Denkanstöße 
  • …bereit bist, mindestens drei Monate lang kontinuierlich an dir und deinen Zielen zu arbeiten.

Das 3-Monats-Programm ist NICHT für dich geeignet, wenn...

  • …du überhaupt keine Lust auf Veränderung und persönliches Wachstum hast
  • …eine ganzheitliche Betrachtung von Leben und Arbeit aus deiner Sicht keinen Sinn macht  
  • …du nicht bereit bist, Zeit zu investieren, um die 3 Monate möglichst effizient zu nutzen.

Was beinhaltet das 3-Monats-Programm?

Mitgliederbereich

Du hast Zugang zu einem Online-Kurs mit Video-Lektionen, die du dir jederzeit anschauen kannst.

Wertvolle Tools

Du erhältst während des Kurses hilfreiche Tools, die dir dabei helfen, Leben, Arbeit und Finanzen zu strukturieren und praxisnah zu optimieren.

Wöchentliche Calls

In wöchentlichen Calls besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder bestimmte Themen noch einmal zu vertiefen.

eMail + WhatsApp-Support

Damit du in den 3 Monaten maximale Effizienz erreichst, stehe ich dir auch für Fragen per eMail und WhatsApp zur Verfügung. 

Nach dem 3-Monats-Programm…

  • …hast du ein ganzheitliches Verständnis für deine aktuelle Situation
  • …kennst du die Gründe deiner Unzufriedenheit und deine wahren Bedürfnisse
  • …verspürst du mehr Klarheit darüber, was DU WIRKLICH willst 
  • …hast du eine klare Vorstellung von deiner idealen Work-Life-Integration
  • …hast du konkrete Ziele für deine aktuelle Lebensphase definiert
  • …sind wir gemeinsam die ersten Schritte hin zu einem erfüllten Leben gegangen. 

Ulrich Ege – dein Coach für integralen Erfolg

Als dreifacher Familienvater mit über 20 Jahren Berufserfahrung kenne ich die Herausforderungen in den verschiedenen Lebens- und Arbeitsphasen. Mein Leben und meine Arbeit waren lange fremdbestimmt und ich spürte eine Unzufriedenheit in mir. Aus der Sicherheit meines Angestelltendaseins heraus machte ich mich auf die Suche nach mehr Freude und Sinn im Leben.

Über Jahre hinweg beschäftigte ich mich mit diversen Themen, las zahlreiche Bücher, besuchte Seminare und fand schließlich im integralen Ansatz einen Weg, der mir dabei half, mehr Klarheit zu gewinnen über das, was ich wirklich will.

Und so wurde ich integraler Coach & Berater mit Schwerpunkt auf den Themen Arbeit/Berufung, Business und Finanzen – allerdings immer aus ganzheitlicher Sicht. Meine Mission ist es, Menschen, die bereit sind, etwas in ihrem Leben zu verändern, dabei zu helfen, ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein.

Mein Motto: Love it, change it or leave it

Ich bin Ulrich sehr dankbar für die vielen Gespräche, die wir haben. Als Life-Coach versteht er es, alle Aspekte meines Lebens im Blick zu behalten. Im Zuge meiner unternehmerischen Gründungsphase und auch meiner beruflichen Umstrukturierung begleitet er mich bestens in jedem Schritt. Er hilft mir, meine anspruchsvollen, beruflichen Ziele mit meinen privaten Wünschen z.B. einer Work-Life-Balance auszuloten. Der Ansatz, den er verfolgt ist ganzheitlich und für mich genau das Richtige.”

Julia Frase (29)

Content Managerin

Die nächsten Schritte

Schritt 1

Lass dich beschenken

Wenn du möchtest, lade dir meine kostenfreie Version des “Lebensrads” herunter und fülle es in Ruhe aus. Dieses Tool dient als Basis für die ganzheitliche Bestandsaufnahme und zeigt dir, wie zufrieden du momentan in den verschiedenen Lebensbereichen bist. Falls du dafür eine Anleitung benötigst, kontaktiere mich einfach. 

Schritt 2

Kurzes Info-Gespräch

Suche einen für dich passenden Termin für ein kostenfreies Info-Gespräch. In diesem Gespräch lernen wir uns kennen und sofern du möchtest, besprechen wir das von dir ausgefüllte “Lebensrad” gemeinsam. Zudem stelle ich dir gerne in Kürze mein 3-Monats-Programm vor.  Falls dieses für dich interessant ist, suchen wir einen weiteren Termin für dein kostenfreies Erstgepräch. 

Schritt 3

Dein kostenfreies Erstgespräch

In diesem Gespräch geht es um ein tieferes Verständnis deiner aktuellen persönlichen Situation. Auf Basis deiner individuellen Bedürfnisse entwerfen wir einen ersten Plan und ich zeige dir auf, wie wir diesen in dem 3-Monats-Programm ganzheitlich umsetzen können. Erst dann entscheidest du dich, ob du am dem Programm teilnehmen möchtest oder nicht.

Open chat
Fragen?
Hallo, kann ich irgendwie helfen?