Integrales Business-Coaching

Wie Du Dich selbstständig machst und mit Deinem Business ganzheitlich erfolgreich wirst

Scrum, Design Thinking, Kanban…

…bei so vielen Methoden und Tools fragst du dich vielleicht manchmal auch: was davon benötige ich wirklich, um mich selbstständig zu machen oder um mit meinem Business erfolgreicher zu sein?

All diese Methoden haben ihre Berechtigung und sind in bestimmten Situationen sehr hilfreich, aber welches Tool ist das richtige für dich? Letztendlich sollte doch immer noch der Mensch im Mittelpunkt stehen – und das bist in diesem Fall DU.

Was ist DEIN Thema?

Bist du schon selbstständig oder auf dem Weg dorthin?

Suchst du jemanden, der dich dabei ganzheitlich unterstützt – bei wirtschaftlichen Fragestellungen ebenso wie z.B. bei der Vereinbarung von Arbeit und Familie?

Willst du dein “Business” so gestalten, dass du nicht nur Freude daran hast, sondern auch davon leben kannst?

Gibt es eventuell noch (unbewusste) Glaubenssätze, die dich daran hindern, deine Idee zu verwirklichen?

Was Du von mir nicht bekommst

Von mir bekommst du keine Hochglanz-Folien oder vorgefertigte “State-of-the-art”-Tools.

Du bekommst auch keine Beratung, bei der es nur um reine Gewinn- bzw. Renditemaximierung geht.

Diese Ansätze greifen oftmals zu kurz und sind nicht nachhaltig, da sie eben nur eine Komponente von Erfolg berücksichtigen und alle anderen vernachlässigen.

Was du von mir bekommst

Ich nehme mir die Zeit und höre dir zu, um herauszufinden, wo du gerade stehst und wo deine wahren Herausforderungen liegen.

Wir betrachten deine Situation aus integraler Sicht, um ein ganzheitliches Bild zu bekommen.

Es geht eben nicht nur um Effizienzsteigerung, sondern um viel mehr: Was bedeutet Erfolg für dich und was macht DICH wirklich glücklich?

 Warum Coach, Berater & Buddy?

Jeder Mensch ist anders und jedes Thema ist individuell. Deshalb sind für mich als Coach Empathie und Vertrauen sehr wichtig. Mit Herz und Humor führe ich dich auf achtsame Weise zu mehr Klarheit. Gemeinsam finden wir heraus, was DU wirklich willst.  

Du weißt, was du willst, aber du weißt nicht, wie du dort hinkommst? Als Berater zeige ich dir den Weg. Mit analytischem Verstand, Kreativität und entsprechendem Know-how finden wir gemeinsam effiziente und ganzheitliche Lösungen, die dir wirklich helfen. 

Die eigentliche Herausforderung beginnt bei der Umsetzung. Was bringen Lösungsansätze, wenn diese nicht auch erfolgreich umgesetzt werden? Und genau hier kommt der “Buddy” ins Spiel. Wenn du willst, begleite ich dich auf deinem Weg, fordere dich heraus, motiviere dich und sorge dafür, dass du deine Ziele auch wirklich erreichst.

In diesem Beitrag über Salutogenese bekommst du ein erstes Verständnis für deine aktuelle Situation und vielleicht ergeben sich ja auch schon erste Lösungsansätze.

Und wenn du schon mal einen ersten Einblick in das Thema ganzheitlicher Erfolg haben willst und ein Gefühl dafür, wie ich beim Coaching vorgehe, empfehle ich dir meinen Beitrag über deinen Erfolgsquadrant.

Persönlichkeitsentwicklung für alle zugänglich zu machen – dafür engagiere ich mich. Auf der sozialen Coachingplattform Fair Coachings gebe ich einen Rabatt auf mein Coachingangebot für Menschen, die ein geringes Budget haben. Zum Beispiel Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Alleinerziehende und alle anderen, die ein schmales Budget haben. Du gehörst auch dazu? Dann schau vorbei auf www.fair-coachings.de und melde dich an!

All photos: www.pexels.com