I have a dream...

...wie Du mit integralem Coaching mehr Klarheit gewinnst und Deinen Weg bzw. Deine Berufung findest

Weißt du, was DU wirklich willst?

Ausbildung, Studium, Arbeit… stellst du dir auch manchmal die Frage, was DU wirklich willst?

Familie, Beruf, Elternzeit… gibt es einen Weg, dies alles optimal zu verbinden?

Was ist DEIN Weg, dein(e) Beruf(ung) – das, was DU wirklich willst – und nicht das, was von dir erwartet wird?

Arbeitest du noch oder lebst du schon?

Wie geht es dir mit deiner Arbeit? Bist du glücklich damit oder zählst du schon die Tage bis zur Rente? Hast du den Job, den du dir vorgestellt hast oder hast du das Gefühl, da gibt es noch mehr?

Work-Life-Balance ist ein Thema, aber eigentlich geht es um viel mehr: um FREUDE bei dem, womit du einen Großteil deiner Lebenszeit verbringst, nämlich deiner Arbeit.

Als Kinder hatten wir noch Träume, als Erwachsene sind wir oft nur noch vernünftig. Natürlich brauchen wir Geld, um unseren Lebensunterhalt zu verdienen, aber Geld ist eben nicht alles. Es sind zumeist andere Dinge, die dich glücklich machen.

Was macht dich wirklich glücklich?

Bei der Beantwortung dieser Frage hilft der ganzheitliche Ansatz, bei dem es eben nicht nur um objektive, messbare Dinge wie Einkommen, Statussymbole etc. geht  oder darum, wie du am schnellsten Karriere machst.

Vielmehr geht es darum, herauszufinden, wofür du wirklich brennst, um dein persönliches WARUM: Was macht dich ganzheitlich glücklich und wie kannst du dies am besten erreichen?

 Warum Coach, Berater & Buddy?

Jeder Mensch ist anders und jedes Thema ist individuell. Deshalb sind für mich als Coach Empathie und Vertrauen sehr wichtig. Mit Herz und Humor führe ich dich auf achtsame Weise zu mehr Klarheit. Gemeinsam finden wir heraus, was DU wirklich willst.  

Du weißt, was du willst, aber du weißt nicht, wie du dort hinkommst? Als Berater zeige ich dir den Weg. Mit analytischem Verstand, Kreativität und entsprechendem Know-how finden wir gemeinsam effiziente und ganzheitliche Lösungen, die dir wirklich helfen. 

Die eigentliche Herausforderung beginnt bei der Umsetzung. Was bringen Lösungsansätze, wenn diese nicht auch erfolgreich umgesetzt werden? Und genau hier kommt der “Buddy” ins Spiel. Wenn du willst, begleite ich dich auf deinem Weg, fordere dich heraus, motiviere dich und sorge dafür, dass du deine Ziele auch wirklich erreichst.

In diesem Beitrag über Salutogenese bekommst du ein erstes Verständnis für deine aktuelle Situation und vielleicht ergeben sich ja auch schon erste Lösungsansätze.

Und wenn du schon mal einen ersten Einblick in das Thema ganzheitlicher Erfolg haben willst und ein Gefühl dafür, wie ich beim Coaching vorgehe, empfehle ich dir meinen Beitrag über deinen Erfolgsquadrant.

Persönlichkeitsentwicklung für alle zugänglich zu machen – dafür engagiere ich mich. Auf der sozialen Coachingplattform Fair Coachings gebe ich einen Rabatt auf mein Coachingangebot für Menschen, die ein geringes Budget haben. Zum Beispiel Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Alleinerziehende und alle anderen, die ein schmales Budget haben. Du gehörst auch dazu? Dann schau vorbei auf www.fair-coachings.de und melde dich an!

All photos: www.pexels.com